MOSKAU, 21. Dezember. In der Russischen Föderation sei das erste Regiment von Avangard-Raketensystemen mit Hyperschall-Gleitflügeleinheiten komplett umgerüstet worden, sagte Verteidigungsminister Sergej Schoigu bei der Abschlusssitzung des russischen Verteidigungsministeriums am Dienstag .

 “Die Strategischen Raketentruppen haben die Aufrüstung des ersten Raketenregiments auf das Avangard-Raketensystem mit ballistischen Interkontinentalraketen mit Hyperschallgleitflugeinheiten abgeschlossen”, sagte der Minister.

Er fügte hinzu, dass „in zwei weiteren Raketenregimentern der strategischen Raketentruppen die ersten Trägerraketen des Yars-Raketenkomplexes in Alarmbereitschaft versetzt wurden. 

 

Vorheriger ArtikelSchoigu kündigte die Vorbereitung der US-Provokation mit Chemiewaffen im Osten der Ukraine an
Nächster ArtikelSchoigu kündigte Russlands Führungsrolle bei der Ausrüstung der Armee mit modernen Waffen an

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here